Erfolgreiche Eröffnung: Das OXIL lebt!

Das neue Jugendkulturlokal OXIL in Zofingen ist erfolgreich gestartet. Mit über 400 Besucher/innen war die Eröffnung vom vergangenen Freitag für die Veranstaltenden OX Kultur und Offene Jugendarbeit Zofingen ein voller Erfolg.

Am Freitag, 11. September 2015 öffnete das Jugendkulturlokal OXIL seine Tore. Der Ansturm war überwältigend. Erfreulich war, dass auch viele Jugendliche die Veranstaltung besuchten. Über den ganzen Abend gerechnet, fanden über 400 Besucher/innen den Weg in Zofingens neue Kulturperle. Nach einer packenden Ansprache von Stadtrat Dominik Gresch, welcher sich beim Verein OX Kultur, der Offenen Jugendarbeit Zofingen und bei allen weiteren Helferinnen und Helfern bedankte, folgten regionale musikalische Leckerbissen auf der Hauptbühne und im gemütlichen Bistro. Für ausgelassene Partystimmung auf der Tanzfläche sorgten im Anschluss das deutsche Duo Manook mit Elektro-Swing-Klängen und DJ Erobik an den Plattentellern. 

Mit dem OXIL erhält die Stadt Zofingen sein verlorenes Konzert- und Partylokal zurück. Die Besucher/innen waren vom Programm und der neuen Lokalität begeistert. An die Organisatoren wurden viele Komplimente gerichtet. Somit ist der Grundstein für ein neues Kapitel Kultur gelegt und die Gäste dürfen sich auf ein spannendes und vielseitiges Konzert- und Party-Programm freuen. 

Am Samstag, 12. September fand bereits die erste reguläre OX-Veranstaltung statt. Zur Aufwärmung tobte die Oltner Band Drive-by Kiss auf der Bühne. Danach entführten Monkey3 auf eine Reise in ferne musikalische Galaxien. Die psychedelischen Projektionen verfeinerten die klanglichen Höhenflüge. Die Messlatte für weitere Konzerte ist somit bereits sehr hoch gelegt.  

Text und Bild: ojaz.

Regiolive.ch

zurück

Facebook