Bewährtes Gerichtsteam tritt geschlossen an

Gemeinsame Medienmitteilung der Bezirksparteien der SVP, SP, FDP und glp / © Zofinger Tagblatt vom 5. September 2016, Seite 24.

Die sechs amtierenden Bezirksrichterinnen und -richter des Bezirks Zofingen treten alle zur Wiederwahl am 25. September an. Sie werden auch einen gemeinsamen Wahlkampf betreiben und damit unterstreichen, wie wichtig ein funktionierendes Team am Bezirksgericht Zofingen ist. Die gute regionale und politische Durchmischung garantiert ein ausgewogenes Richtergremium. Ebenso wichtig sind die Lebens- und Amtserfahrung sowie die Teamfähigkeit der Richterinnen und Richter. Denn dies sind die Grundlagen für faire und vernünftige Urteile, welche von einem Bezirksgericht erwartet werden. Kontinuität und Stabilität schaffen Glaubwürdigkeit – was für ein Gericht von essentieller Bedeutung ist.

In der Überzeugung, dass das bestehende Gremium der sechs Bezirksrichterinnen und -richter für eine gute und solide Rechtsprechung im Bezirk steht, empfehlen die Bezirksparteien der SVP, SP, FDP und glp gemeinsam die sechs Wiederkandidierenden Marcello Biondo (SP), Rita Burgherr (SVP), Paul Geiser (glp), Janine Hadorn (FDP), Christoph Mauch (SVP) und Erich Schnyder (SP) zur Wiederwahl. (MA)

zurück

Facebook