Es ist Zeit für richtige Anreize.

Liebe Besucherinnen und Besucher

Willkommen auf meiner persönlichen Webseite. Sie finden hier Informationen zu meinem politischen Engagement, zu meinen Positionen und Überzeugungen sowie zu meinem Werdegang.

Als Stadtrat und Ressortvorsteher Gesellschaft engagiere ich mich unter anderem für eine Politik der frühen Kindheit, für die Arbeitsintegration sowie für das Zusammenleben der verschiedenen Generationen, Kulturen und Schichten.

Als Grossrat und Mitglied der Kommission Volkswirtschaft und Abgaben ist mir die Stärkung der Unternehmen ein wichtiges Anliegen. Dazu braucht es eine innovative und nachhaltig ausgerichtete Marktwirtschaft, einen flexiblen Arbeitsmarkt sowie Tagesstrukturen und Teilzeitstellen gegen den zunehmenden Fachkräftemangel – ganz nach meinem Motto: «Richtige Anreize schaffen statt politische Scheingefechte austragen!»

Meine politischen Ämter machen mir grosse Freude. Die breite Zustimmung, die ich in meiner Tätigkeit erfahren darf, ist für mich Vertrauensbeweis und Motivation zugleich, mich weiterhin für die Allgemeinheit einzusetzen – und das langfristig Notwendige kurzfristig mehrheitsfähig zu machen.

Vielen Dank für Ihren Besuch, Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüsse
Dominik Gresch

 

Dankbarkeit verwandelt Erinnerung in stille Freude

10. Juni 2016  | Rede

Grusswort zum Jubiläumsanlass der Alten Garde vom 20. Mai 2016 / Es gilt das gesprochene Wort.

«Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.»

14. Februar 2016  | Rede

Grusswort an den Zofiger Fasnachtsrat anlässlich des Zunftmeisterapéros vom 14. Februar 2016 / Es gilt das gesprochene Wort.

«Frühe Förderung zahlt sich aus!»

20. Januar 2016  | Rede

Stellungnahme zum Konzept Primokiz und zur frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung anlässlich der Einwohnerratssitzung vom 30. November 2015 / Es gilt das gesprochene Wort.

Termine

  • Keine zukünftigen Veranstaltungen vorhanden.
  • Facebook

    Mein Smartspider