Es ist Zeit für richtige Anreize.

Liebe Besucherinnen und Besucher

Willkommen auf meiner persönlichen Webseite. Sie finden hier Informationen zu meinem politischen Engagement, zu meinen Positionen und Überzeugungen sowie zu meinem Werdegang.

Als Stadtrat und Ressortvorsteher Gesellschaft engagiere ich mich unter anderem für eine Politik der frühen Kindheit, für die Arbeitsintegration sowie für das Zusammenleben der verschiedenen Generationen, Kulturen und Schichten.

Als Grossrat und Mitglied der Kommission Volkswirtschaft und Abgaben ist mir die Stärkung der Unternehmen ein wichtiges Anliegen. Dazu braucht es eine innovative und nachhaltig ausgerichtete Marktwirtschaft, einen flexiblen Arbeitsmarkt sowie Tagesstrukturen und Teilzeitstellen gegen den zunehmenden Fachkräftemangel – ganz nach meinem Motto: «Richtige Anreize schaffen statt politische Scheingefechte austragen!»

Meine politischen Ämter machen mir grosse Freude. Die breite Zustimmung, die ich in meiner Tätigkeit erfahren darf, ist für mich Vertrauensbeweis und Motivation zugleich, mich weiterhin für die Allgemeinheit einzusetzen – und das langfristig Notwendige kurzfristig mehrheitsfähig zu machen.

Vielen Dank für Ihren Besuch, Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüsse
Dominik Gresch

 

«So wird es kommen, dass die Letzten die Ersten sind und die Ersten die Letzten.»

21. September 2020  | Rede

Grusswort zum Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag vom 20. September 2020 / Es gilt das gesprochene Wort.

«Politik hat viel mit Vertrauen zu tun.»

25. September 2019  | Rede

Grusswort zum Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag vom 15. September 2019 / Es gilt das gesprochene Wort.

«Auf dass der Beste auf dem Niklaus-Thut-Platz Festsieger werde!»

25. September 2019  | Rede

AKSF 2019: Rede zum Festakt vom 26. Mai 2019 / Es gilt das gesprochene Wort.

Termine

  • Keine zukünftigen Veranstaltungen vorhanden.
  • Facebook

    Mein Smartspider

    Es wurde kein Smartspider gefunden!